Über mich

Sven

Wer ich bin?
In Kürze: Familienvater, Hundebesitzer , Informatiker – und Geocacher aus Leidenschaft.

Mehr gefällig?
Also: Anfang der 1970er in Flensburg geboren und dort bis zum Abitur geblieben, dann 1990 nach Niedersachsen ausgewandert und in der Region Hannover/Hildesheim hängengeblieben, erst beim Informatik-Studium, dann in der Liebe und schließlich im Job.

Ostern 2009 kam der Schwager mit so ‘nem komischen Kram namens “Geocaching” an – nach einigen zaghaften Versuchen mit den üblichen Startschwierigkeiten hatte es mich irgendwann gepackt. Entweder mit dem Rad oder mit dem Hund (oder mit beidem) bin ich seither oft unterwegs. Mich lockt die “outdoor activity” als Ausgleich zum Bürojob – und unsere Goldie-Hündin und Cachespürnase Luna braucht auch Bewegung und begleitet mich gern. Meine bevorzugten “Jagdreviere” sind Felder und Wälder, Stadtcaches dagegen sind nicht so mein Fall.  Dafür bin ich häufiger auch auf Events anzutreffen (wann und wo, verrät der Kalender).

Bis Ende 2013 war ich unter dem Pseudonym “greasley71” unterwegs und dem einen oder anderen Cacherkollegen auch bekannt. Dann wanderte dieses Blog auf die Adresse “GlobeCacher.de” – und damit änderte sich auch der Cachername.

Zum Jahreswechsel 2020/21 wanderte das Blog dann nochmal, nachdem der Schwerpunkt “Reisen” doch einen immer größeren Anteil einnahm. Die neue Adresse wurde travel-and-cache.de und auch der Cachername passte sich an. Leider sind Sonderzeichen bei Groundspeak-Accounts nicht (mehr) erlaubt, also musste der Account Travel_and_Cache heißen. In den Logbüchern steht aber Travel & Cache oder auch mal kurz T&C.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert